Wir über uns

Die Arode, ein Ortsteil in Oetinghausen war die Geburtsstätte unserer Laufgruppe. Hier trafen sich einige Nachbarn zum gemeinsamen Joggen.

sv06_wir_ueber_uns Der damalige Jugendleiter der Fußballabteilung des SV 06 Oetinghausen, nahm dies zum Anlaß, während der Sportwoche den 1. Oetinghauser Volkslauf in das Programm aufzunehmen.

Der Verein war beeindruckt von der Atmosphäre und dem  Flair dieser Sportart und es wurde sogleich eine Laufgruppe ins Leben gerufen. 18 Läuferrinnen und Läufer trafen sich am 1.11.1987 erstmalig um gemeinsam zu laufen.

Heute besteht die Laufabteilung des SV06 Oetinghausen aus über 50 Mitgliedern. Die Trainingsabende im Sommer an der Oetinghauser Alm und im Winter auf dem Herforder Wall, sowie in der Oetinghauser Turnhalle sind gut besucht  Weiteren Zuwachs hat die Abteilung durch die regelmässig trainierende Kinderlaufgruppe bekommen. Läufer der Oetinghauser Laufgruppe nehmen jedes Jahr mit tollem Erfolg an den zahlreichen Laufevents in der Region teil. Auch weiter entfernte Ziele wurden schon zum Laufen angesteuert.